Mitgliederversammlung 2021, 24. August, Medio

Der neue Vorstand des Bergheimer Geschichtsvereins 2021An diesem Tag fand die gut besuchte Mitgliederversammlung des Bergheimer Geschichtsvereins statt. Der Bericht des Vorstandes über die Aktivitäten des letzten Jahres, die Wahl des neuen Vorstandes sowie die angeregte Diskussion über das Jahresprogramm 2022 standen im Mittelpunkt.

Die Mitglieder wählten mit überzeugender Mehrheit den neuen Vorstand. Als 1. Vorsitzender wurde Dr. Rüdiger Servos bestätigt. Die Versammlung wählte zu den stellvertretenden Vorsitzenden Ingeborg Angenendt und Heinz Andermahr. Das Amt des Kassierers ging an Heinz Wolf und das des Schriftführers an Marco Lemper. Zu Beisitzern wurden Roswitha Berg, Cornelia Breuer, Gabi Smets, Wolfgang Franzen, Dieter Kempkens und Paul Perlick gewählt. Dieser neue Vorstand führt die Geschäfte des Vereins für die nächsten vier Jahre. (Siehe Bild).

Weitere wichtige Informationen sind:

• Das 30. Jahrbuch „Geschichte in Bergheim“ wird im November der Öffentlichkeit vorgestellt und enthält 14 Aufsätze zu unterschiedlichen Aspekten der Bergheimer Geschichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart.
  • Zu Beginn des nächsten Jahres wird der Vorstand seinen Mitgliedern und interessierten Bürgern wieder ein Jahresprogramm mit Ganz- und Halbtagesfahrten sowie Vorträgen anbieten.

Für Ihre Fragen und Hinweise können Sie gerne dieses Formular benutzen.

Newsletteranmeldung

Immer informiert mit unserem Newsletter.